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Mit Insights und Daten

Die passenden Influencer:innen finden

Qualität statt Quantität. Wir glauben, dass erfolgreiche Influencer-Kampagnen auf authentischen Beziehungen und hochwertigen Inhalten basieren. Unser mehrstufiger Auswahlprozess garantiert, dass nur Influencer vorgeschlagen werden, die sowohl deine Kriterien als auch unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen. Dabei sind wir weder an bestimmte Plattformen noch an Managements gebunden.

Wir erstellen für dich eine Influencer-Selektion für Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube, Snapchat, Twitch oder Pinterest. Du erhältst alle Informationen zu den Profilen inklusive Kontaktadressen. Auf Wunsch kannst du die Influencer:innen dann direkt kontaktieren. Alternativ können wir das sogenannte On-Boarding, bei dem wir die Anfragen und Gagenverhandlungen übernehmen, gleich mitanbieten. Sobald alles fertig verhandelt ist, übergeben wir die Influencer:innen für die weitere Zusammenarbeit an dich.​

Influencer:innen finden

Wer sucht, der findet

Egal ob Nano-, Micro- oder Macro-Influencer:innen: Mit deinen Auswahlkriterien zur Hand starten wir unsere Suche nach deinen Influencer:innen. Dabei sind wir weder an eine Plattform, bei der sich Influencer:innen registrieren müssen, noch an ein Management gebunden, sondern beziehen die Daten aus vier verschiedenen Datenbanken mit jeweils mehreren Tausend erfassten Influencer:innen. Zudem arbeiten wir mit diversen Influencer-Managements direkt zusammen. Den Suchmöglichkeiten sind damit keine Grenzen gesetzt.

In einem ersten Screening stellen wir sicher, dass alle «quantitativen» Werte der Influencer:innen mit dem Briefing sowie unseren Qualitätsstandards übereinstimmen. 

 

Erfüllen die Influencer:innen sowohl deine Vorgaben als auch unsere Kriterien, wird der Fokus auf die Qualität der Geschichten gelegt. Liegt ihre Stärke bei Bild, Text oder Video? Welche Werte kommunizieren sie? Auf welchen Plattformen sind sie aktiv? Wie viele Partnerschaften haben sie bereits? Nur die Influencer:innen, die alle Anforderungen erfüllen, werden dir dann vorgeschlagen.

Die Influencer:innen, die deinen Vorstellungen entsprechen, stellen wir dir dann in einer Influencer-Selektion zusammen, welche dir in Form einer interaktiven Präsentation zugestellt wird. Diese beinhaltet Sedcards, die alle Informationen, die du für deine Entscheidung brauchst, zusammenfassen. Nur die Influencer:innen, die von dir ausgewählt wurden, werden dann für deine Kampagne angefragt. Die Preise und Leistungen weisen wir natürlich 1:1 in der Offerte aus.

 

Gerne beraten wir dich auch bei den anschliessenden Gagenverhandlungen oder übernehmen diese gleich direkt für dich. Mehr dazu erfährst du unter Vertrags- & Gagenverhandlungen.

Klingt gut?

 

Könnt ihr auch Corporate B2B Influencer:innen?

 

Ja, können wir :) Allerdings gibt es dafür nicht wie im B2C-Bereich internationale Datenbanken, die einem auf Knopfdruck die richtigen Namen ausspucken. Viel mehr geht es um viel strategische Grundlagenarbeit, die es dann ermöglicht, mit der Suche nach Corporate Influencer:innen zu starten oder diese im eigenen Unternehmen auszubilden.

Zudem sind im B2B-Bereich auch oft andere Social Media Plattformen im Fokus. Primär sind dies LinkedIn, YouTube, X und in Deutschland zusätzlich Xing. Kommt dann noch das Thema Employer Branding ins Spiel, werden auch Plattformen wie TikTok interessant.

Wir begleiten verschiedene Unternehmen bei genau diesem Thema. Gerne können wir dir bei einem ersten Austausch mehr dazu erzählen. In der Zwischenzeit findest du hier unseren Beitrag zur Suche nach B2B Influencer:innen sowie hier einen Beitrag, der dir aufzeigt, wie Influencer-Marketing im B2B Kontext definiert wird.

Du willst mehr wissen?

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