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Offene Stellen

Wir haben uns ganz dem Influencer-Marketing verschrieben. Von kreativen Strategien über datengetriebenes Kampagnenmanagement bis hin zum ganzheitlichen Zusammenspiel aller Online-Aktivitäten: Wir experimentieren, analysieren und optimieren, und das täglich.

 

Burton, M-Budget, White Claw oder auch politische Initiativen wie «die Ehe für Alle» zählen wir zu unseren Kund:innen.

Nur 50 Meter vom Zürcher Seeufer gelegen, mit eigener Dachterrasse suchen wir nach Verstärkung.

 

Bei uns begleitest du Influencer-Marketing Kampagnen von A-Z und erhältst Einblick in alle Bereiche. Wir schulen dich auf allen gängigen Social-Media-Plattformen und bieten dir die Möglichkeit, in unterschiedlichste Kampagnen und Aufgaben einzutauchen.

Offene Stelle ab Vereinbarung für 9 Monate:

Praktikum Content Creator Social Media (60-100%)

 

Wir sind House of Influence, eine Influencer-Marketing Agentur mit Sitz in Zürich. Zudem sind wir Veranstalterinnen von zwei verschiedenen Konferenzen: im Frühling findet die AI in Marketing Konferenz in Zürich und im Herbst die grösste Social Media Konferenz der Schweiz – der Social Media Summit – in Engelberg statt.

 

Als Content Creator bereitest du sowohl für die Agentur als auch für die beiden Konferenzen zielgruppengerechten Content auf TikTok, LinkedIn und Instagram auf. Für die Agentur erstellst du Content über Updates aus der Social Media Welt sowie laufende Kampagnen. Bei den Konferenzen bist du ein Teil vom Team, bei dem du basierend auf den Speaker-Infos wöchentlich die Posts vorbereitest und an den Konferenzen vor Ort Content erstellst.

Deine Aufgaben

  • Du erstellst für unsere Agentur- und Konferenzkanäle (LinkedIn, Instagram, TikTok) Content in Form von Videos, Text oder Bildern.

  • Du bist zuständig für die Betreuung (Community Management) der verschiedenen Social Media Kanäle.

  • Du führst den Redaktionsplan für die verschiedenen Kanäle und planst den Content entsprechend ein.

  • Du analysierst die Performance unserer Kanäle und bereitest Reportings auf.

Optional - je nach Pensum

  • Du recherchierst aktuelle Themen und schreibst Blogbeiträge für die Website.

  • Du verfasst und gestaltest Newsletter.

 

Wie würdest du dich beschreiben?

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder grafische Ausbildung.

  • Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Social Media Videos.

  • Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Bild- und Text-Beiträgen.

  • Du bist stilsicher auf Deutsch unterwegs (Erstellen von Captions und Co.)

  • Du kennst dich mit Instagram, TikTok und LinkedIn aus und weisst, welche «Sprache» du für welche Plattform verwendest.

  • Du erkennst Trends auf Social Media und kannst diese passend umsetzen.

  • Du behältst trotz vielen verschiedenen Plattformen und Formaten immer den Überblick.

  • Du bist kreativ und zugleich exakt und zuverlässig in deiner Arbeitsweise.

  • Du arbeitest gerne eigenständig und hast keine Scheu, nach Unterstützung zu fragen, wenn du diese brauchst.

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

  • Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird

  • Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen

  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse

Bei uns arbeiten fast alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen.

 

Interessiert?  Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung - CV und Motivationsschreiben - per Mail an kerry@houseofinfluence.ch.

Mehr über uns und unser Team erfährst du hier oder auf unserem TikTok-Kanal.

Keine offene Stelle, aber wir freuen uns jederzeit über deine Bewerbung als:

Praktikum Social Media & Influencer-Marketing (60-100%)

 

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest bei neuen Influencer-Konzepten mit und kannst eigene Ideen einbringen

  • Du suchst passende Influencer:innen für unsere Kund:innen

  • Du betreust die Influencer:innen zusammen mit den Projektleiter:innen durch die gesamte Zusammenarbeit hinweg

  • Du packst bei der Kampagnenauswertung mit an

  • Du erstellst verschiedene Unterlagen für Kund:innen & Influencer:innen (Redaktionspläne, Anleitungen, etc.)

  • Du pflegst unsere Influencer-Datenbank

  • Und du betreust unsere Social-Media-Kanäle mit

 

Wie würdest du dich beschreiben?

  • Du hast einen kaufmännischen Abschluss und / oder studierst berufsbegleitend an einer Uni/FH mit Fachrichtung Marketing, Publizistik oder Kommunikation

  • Du interessierst dich für Social Media und bist privat auf den verschiedenen Plattformen aktiv – alles andere bringen wir dir bei ;)

  • Du hast ein schnelles Auffassungsvermögen und kannst dich problemlos selbstständig organisieren

  • Du reagierst gelassen und flexibel auf neue Situationen (Kampagnen können manchmal auf den Kopf gestellt werden)

  • Du weisst dir selbst zu helfen und hast zugleich keine Angst davor, Fragen zu stellen

  • Deutsch ist deine (oder eine deiner) Muttersprachen – Jede weitere Sprache ist willkommen

  • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)

  • Du hast Freude daran, Neues zu lernen und bringst eine grosse Portion Neugierde mit

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

  • Ein Halbtax, welches dir on top bezahlt wird

  • Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen

  • Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse

  • Eine Option auf Festanstellung nach dem Praktikum

Bei uns arbeiten fast alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen.

 

Interessiert?  Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung - CV und Motivationsschreiben - per Mail an kerry@houseofinfluence.ch.

Mehr über uns und unser Team erfährst du hier oder auf unserem TikTok-Kanal.

Keine offene Stelle, aber wir freuen uns jederzeit über deine Bewerbung als:

Projektleiter:in Social Media Marketing (60-100%)

 

Deine Aufgaben

  • Du konzipierst, planst, realisierst und kontrollierst eigenständig deine Influencer- und Social Media Marketing-Kampagnen

  • Du verantwortest das Budget für deine Kampagnen eigenständig

  • Du erstellst und kontrollierst den Terminplan deiner Kampagne

  • Du betreust Kund:innen und Influencer:innen während der gesamten Kampagne

  • Du entwickelst Influencer- und Social Media Konzepte eigenständig oder in Zusammenarbeit mit dem Team

  • Du suchst passende Influencer:innen für deine Kampagnen

  • Du erstellst Redaktionspläne, Anleitungen und Briefings für Kund:innen und Influencer:innen

  • Du verantwortest die Kampagnenauswertung

  • Und du packst bei diversen eigenen Marketingmassnahmen mit an (Social Media- und Blogposts, Pressearbeit, etc.)

 

Würdest du dich so beschreiben?

  • Du findest es einfach, den Überblick über verschiedene Projekte zu behalten

  • Plötzliche Planänderungen bringen dich nicht aus dem Konzept – denn für dich ist es ein Leichtes, schnell neue Lösungen vorzuschlagen

  • Du weisst dir selbst zu helfen und hast zugleich keine Angst davor, Fragen zu stellen

  • Du durchblickst schnell, wie Dinge zusammenhängen und Prioritäten entsprechend gesetzt werden müssen

  • Wenn du dich um etwas kümmerst, kann man sich darauf verlassen

  • Du kannst dich gut auf unterschiedlichste Personen einlassen und auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren

  • Du suchst ein Team, bei dem du darauf vertrauen kannst, dass sich alle gegenseitig den Rücken freihalten

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und / oder Online-Marketing

  • Dein Deutsch ist stilsicher und du verfügst über gute Englisch-Kenntnisse (weitere Sprachen sind ein Plus)

  • Du bist fit in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

 

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und jederzeit die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

  • Ein jährliches Konferenz- und Weiterbildungsbudget, über welches du frei verfügen kannst

  • Ein GA, welches dir on top bezahlt wird

  • Die Möglichkeit, deine Stelle an deinen Stärken und Interessen orientiert auszubauen

  • Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich nur 50 Meter vom Seeufer entfernt und mit eigener Dachterrasse

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Bei uns arbeiten fast alle in einem Teilzeitmodell, inklusive der Geschäftsführerin. Dies bedingt, dass sich alle gut organisieren können, strukturiert arbeiten und sich so die Verantwortlichkeiten einfach aufteilen lassen.

 

Interessiert?  Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung - CV und Motivationsschreiben - per Mail an kerry@houseofinfluence.ch.

Mehr über uns und unser Team erfährst du hier oder auf unserem TikTok-Kanal.

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