top of page
House of Influence GmbH Die Influencer-Marketing Agentur

Creators künden den Launch des neuen M-Budget TASTEAS vor 7.5 Millionen Fans an




Als Antwort auf die Celebrity Ice Teas wie BraTee und Dirtea lancierte M-Budget anfangs März den neuen TASTEA – dieser wurde speziell für die Generation Z entwickelt. Die Creators besuchten die Produktionsstätte, führten Street Tastings durch und degustierten die neuartigen Geschmacksrichtungen vor ihrer Community, um auf den Launch aufmerksam zu machen.  Die Influencer-Marketing Agentur House of Influence setzte die Kampagne mit den Creators auf Instagram und TikTok um. 


Die Kampagne setzte sich aus drei Wellen zusammen. Dafür wurden verschiedenste Gen Z Influencer:innen aus der ganzen Schweiz an Bord geholt. Den Content teilten sie mit über 7.5 Millionen Followern (Stand Februar 2022).







Bereits im letzten Jahr durfte die M-Budget Community über das Design der neuen TASTEAs abstimmen. Zur Auswahl standen ein klassischer M-Budget-Look in grün, sowie das Smiley-Design, welches das Rennen am Ende gewonnen hat. M-Budget löste das Versprechen ein und produzierte die neuen TASTEAs im auserwählten Look. Doch nicht nur das Design ist neu, sondern auch beim Geschmack wird der Gen Z etwas Neues geboten. M-Budget entwickelte zwei neue aufregende Geschmacksrichtungen – nämlich «Strawberry / Watermelon» und «Marshmallow».


Die erste Welle startete Ende Januar und bestand aus zwei Aktivitäten. M-Budget lud zwei Influencerinnen, nämlich Jesina (@jess.amweg) und Anna (@arturitodiepls), exklusiv nach Bischofszell in die Produktionsstätte ein. Sie durften vor Ort bei der Produktion von den neuen TASTEAs dabei sein. Von der Herstellung, über die Abfüllung bis zur Verpackung begleiteten sie den ganzen Prozess und hielten diesen in einem TikTok Video fest. Weitere Influencer:innen erhielten die TASTEA Taste Box mit den neuen Eistees. In ihrem eigenen Stil kreierten sie ein Video und machten die Community auf den bevorstehenden Launch aufmerksam.

Für die zweite Welle gingen Behat (@behatceran) und Jesina (@jess.amweg) in Zürich und Bern mit den neuen TASTEAs auf die Strasse. Passanten durften die beiden Geschmacksrichtungen vorab testen. Die lustigsten Reaktionen dazu teilten sie ebenfalls mit ihrer Community auf TikTok.

Die letzte und dritte Welle begleitete den Verkaufsstart in allen Migros Filialen schweizweit. Neben den bekannten Gesichtern für die ersten beiden Phasen wurden für den Launch weitere Influencer:innen an Bord geholt, welche alle die TASTEA Taste Box erhielten und das Unboxing auf ihren Kanälen festhielten.


Der TASTEA wird in den Geschmacksrichtungen «Strawberry / Watermelon» und «Marshmallow» erhältlich sein. Beide sind seit Dienstag, 1. März in den Migros Filialen und Online zum Spitzenpreis von CHF 0.95 verfügbar.



Credits

Verantwortlich bei House of Influence: Kerry Stieger (Gesamtverantwortung), Tanja Herrmann (Strategie)

Verantwortlich bei M-Budget: Marc Zurbrügg (Senior Brand Manager bei Migros-Genossenschafts-Bund)


 

Du willst mehr über Influencer-Marketing erfahren?

Vom eintägigen Workshop, bis zum langjährigen Ambassadoren-Programm. Gerne zeigen wir dir Referenzprojekte aus verschiedenen Branchen und helfen dir bei deiner Strategie.



Komentarze


bottom of page