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House of Influence GmbH Die Influencer-Marketing Agentur

JYSK Employer Branding auf TikTok


Employer Branding Kampagne von YISK in der Schweiz auf TikTok. Das Handy in der Hand des Users zeigt die Story der Creatorin @itssmaryf.ch.

Die Schweizer Employer Branding Kampagne von JYSK fand dieses Jahr auch auf TikTok statt. Mithilfe von zwei TikTok Creators wurde innert zwei Wochen die Kampagne um den Hashtag #BringDedictation mit zwei Videos auf TikTok ergänzt.


JYSK gehört zu den Forbes World’s Best Employers 2022. Ziel der Employer Branding Kampagne war es, auch eine jüngere Zielgruppe auf JYSK als Arbeitgeber aufmerksam zu machen.


«Die Nachfrage von Personalabteilungen nach Social Media Trainings im Rahmen diverser Employer Branding Strategien hat im letzten halben Jahr markant zugenommen. Egal, ob wie in diesem Fall auf TikTok zur Ansprache der Lernenden oder auf LinkedIn, wo mit Hilfe von geschulten Mitarbeitenden die Arbeitgebermarke kontinuierlich gefestigt wird.» Tanja Herrmann, Geschäftsführerin House of Influence

Die zwei TikTok Creators Marina (@itsmaryf.ch) und Timo (@timotomaten) konnten innert wenigen Tagen für die #BringDedictation Kampagne gewonnen werden.


Für die Contenterstellung besuchten beide je eine JYSK-Filiale und filmten vor Ort ihre TikTok-Videos. Beide Creators zeigten auf eine humorvolle Art die Benefits, die ein Job bei JYSK mit sich bringt: Gratis-Kaffee, 20% Rabatt auf alle JYSK-Produkte oder auch ein Schläfchen während der Arbeitszeit 😉.


Nach der Freigabe durch JYSK wurden die beiden Videos auf den Kanälen der Creators gepostet. Mit den beiden Videos wurden über 7'000 organische Interaktionen erreicht.


Mitarbeitende posteten zudem unter dem Hashtag #BringDedictation ihre Erfahrungen rund um das Arbeiten bei JYSK.





TikTok holt auf

TikTok hat rund 1.6 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen aus der Schweiz. Der grösste Teil davon ist zwischen 18 und 24 Jahren alt. Als einzige reine wahre Smartphone Video App birgt sie ein grosses Potential um neue Zielgruppen mit passendem Content zu erreichen.



Credits

Verantwortlich bei House of Influence: Luzia Sturzenegger (Gesamtverantwortung), Tanja Herrmann (Strategie)

Verantwortlich bei JYSK: Arben Maloku (Sales & Marketing Manager)


 

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