top of page
Tanja Herrmann

LET'S TALK STRATEGY PODCAST: Oliq, wie meistert man als Vitaminspray-Start-up einen Kampf gegen die ganz Grossen?



In dieser Folge spricht Sara Renzi zusammen mit Tanja Herrmann über hochkonzentrierte Vitamine aus dem Sprüh-Fläschli.


Was du in dieser Folge lernst:

  • Was es bedeutet, ein Start-up im bestehenden Grosskonzern aufzubauen

  • Welche Vorteile ein Kickstart Event für Gründer:innen hat

  • Welche Auswirkungen Corona auf den Nahrungsergänzungsmittelmarkt hatte



Sara hat einen betriebswirtschaftlichen Background (Executive MBA in strategischem Management) und arbeitet seit über 25 Jahren im Bereich Marketing in verschiedenen Disziplinen. Ihre Stärke liegt darin, auf einer grünen Wiese Neues zu entwickeln und aufzubauen, Lösungen zu suchen und Mitarbeiter für eine Sache zu begeistern.


2017 hat sie dann aus einem Intrapreneur-Programm heraus zusammen mit Heiko Spitzbarth OLIQ gegründet, und die letzten 4.5 Jahre als Co-Founderin geführt.


Das Schweizer Start-up stellt aktuell sechs verschiedene Vitamin-Sprays her, die seit Herbst 2019 in der Schweiz erhältlich sind. Begleitet wurde der Launch damals von einer Influencer-Kampagne.


Sie erzählt uns im Let’s Talk Strategy Podcast, wie man ein erfolgreiches Start-up in einem der am härtesten umkämpften Märkte aufbaut, was es wirklich bedeutet ein Start-up im Grosskonzern zu sein und was sie heute anders machen würde.


Den Podcast findest bei Apple Podcasts, Spotify und überall, wo's Podcast gibt!





Über den Let's Talk Strategy Podcast


Veränderte Märkte, neue Erwartungen, unkonventionelle Lösungen: Jedes Gespräch führt hinter die Kulissen der spannendsten Unternehmen in der Schweiz. Von der Traditionsmarke bis zum Start-up.


Marketingverantwortliche und Geschäftsführer:innen von in der Schweiz tätigen Unternehmen berichten über die Lancierung, (Re)Positionierung oder Weiterentwicklung ihrer Marke: Wen sie damit erreichen, wie sie sich von der Konkurrenz unterscheiden und was ihre Marketingstrategie ausmacht. Ein Blick auf die Trends, und wie sich diese auf die Zukunft des Unternehmens auswirken, rundet jede Folge ab.


Tanja Herrmann führt durch den «Let’s Talk Strategy» Podcast. Sie ist Geschäftsführerin der Influencer- und Social Media Marketing Beratungsagentur House of Influence, Studiengangsleiterin an der HWZ für den CAS Marketingstrategie sowie Dozentin an diversen Schweizer Fachhochschulen im Bereich Marketing.

Comments


bottom of page