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House of Influence GmbH Die Influencer-Marketing Agentur

Über 6.5 Millionen Impressionen mit Influencer-Beiträgen für das französische Kultgetränk Oasis


 

Die Influencer-Marketing-Agentur House of Influence hat in Zusammenarbeit mit der Marke Oasis eine Influencer Kampagne in der Schweiz erfolgreich umgesetzt. Ziel der Kampagne war es, die Bekanntheit des französischen Kultgetränks als den idealen Familienbegleiter für gemeinsame Momente zu stärken. Die Kampagne wurde im August 2024 durchgeführt und erreichte über Instagram und TikTok über 6.5 Millionen Impressionen.

 

Die Agentur House of Influence wurde von der Marke Oasis beauftragt, die Markenpositionierung als idealer Familienbegleiter in der Schweiz zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden neun Family-Influencerinnen aus der ganzen Schweiz in die Kampagne eingebunden. Die Influencerinnen erstellten Reels und Storys auf Instagram sowie TikToks, um die Botschaft von Oasis auf authentische Weise zu vermitteln.

 

Während den Sommerferien publizierten die neun Family-Influencerinnen ihre Beiträge, bei denen sie ihre persönlichen Ausflugstipps für die Familie teilten. Alle Beiträge wurden in einem zweiten Schritt beworben, um die Sichtbarkeit der Inhalte innerhalb der Schweizer Zielgruppe zu maximieren.

 

Leila Schmid, Head of Campaigning bei House of Influence, erklärte: «Die Influencerinnen erstellten qualitativ sehr hochwertigen Content. Indem wir den Fokus auf Tipps für Familienausflüge legten, erreichten die Beiträge organisch Spitzenwerte von bis zu 13 Sekunden durchschnittlicher Wiedergabedauer.».

 

Alle Beiträge wurden zusätzlich auf Instagram und TikTok beworben, wodurch knapp 7 Millionen Videoaufrufe generiert wurden.

 

Julian Oberle, Junior Brand Manager Oasis bei Aproz Sources Minérales, kommentierte: "Wir sind begeistert von der erfolgreichen Zusammenarbeit mit House of Influence. Durch ansprechenden und authentischen Content konnten wir unser Zielpublikum von Familien in der Schweiz effektiv erreichen, einen Mehrwert mitgeben und dank gezieltem Boosting die Sichtbarkeit von Oasis erheblich steigern."

 

Die Kampagne war ein voller Erfolg: Mit einer Reichweite von mehr als 3.7 Millionen Personen und knapp 7 Millionen Videoaufrufen.

 

Links zu ausgewählten Beiträgen:








 




Credits

Verantwortlich bei House of Influence: Leila Schmid (Gesamtverantwortung), Tanja Herrmann (Strategie)

Verantwortlich bei Oasis: Julian Oberle (Junior Brand Manager Oasis, Aproz Sources Minérales SA)

 



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